MODELLUPDATE CB500F, CBR500R und CB500X

Hondas äußerst beliebtes Trio CB500F, CBR500R und CB500X erhält

für das Modelljahr 2022 neues Motoren-Mapping und Fahrwerke, die ihre Beliebtheit

sowohl bei Fahranfängern, als auch erfahrenen Fahrern weiter steigern.


Das Highlight ist die neue 41-mm-USD-Gabel von Showa, die von den Vierzylinder-
Mittelgewichten CB650R und CBR650R übernommen wurde. Sie sorgt für ein nochmals
verbessertes Handling und Fahrverhalten.

Die CB500F und die CBR500R sind mit leichteren Y-Speichen-Alurädern ausgestattet, die
mit neuen 296-mm-Doppelscheiben vorne und Nissin-Bremssätteln ausgestattet sind.
Auch die auf Abenteuer ausgerichtete CB500X verfügt über die gleichen neuen Bremsen und
Aufhängungen wie ihre Geschwister und bietet darüber hinaus einen längeren Federweg
vorne und ein leichteres, größeres 19-Zoll-Vorderrad.

Alle drei Maschinen verfügen über eine neue, leichtere Schwinge, die in der Rotation steifer,
aber durch mehr Flexibilität ein besseres Handling bietet und die Kurvenlage verbessert.
Der kraftvolle 500-cm³-Motor, das Herzstück jeder Maschine, leistet nach wie vor die
maximal zulässige Leistung von 35 kW/48PS passend zur A2- Führerscheinklasse, verfügt
aber für 2022 über ein Update des PGM-FI-Mapping, dass das Drehmomentgefühl und den
Gesamtcharakter weiter verbessert.


Die Unterschiede Zusammengefasst:

- Showa Fahrwerk mit 41-mm-USD-Gabel

- CB500F/CBR500R bekommen leichtere Y-Speichen-Aluräder

- CB500X bekommt ein leichteres und größeres 19" Vorderrad

- Alle 3 Modelle bekommen Doppelscheiben-Bremsen vorne

- Alle 3 Modelle bekommen eine leichtere Schwinge

- Überarbeitung des "Drehmomentgefühls"